Gesundheitsbeilage

Für das Coop Forte Magazin durfte ich Illustrationen für einen Artikel zum Thema Sonnenschutz zeichnen. Die Illustrationen sollten auf die Gefahren von zu langer Exposition in der Sonne aufmerksam machen und zum Verwenden von Sonnenschutz auffordern.

Projekt

Gesundheitsbeilage

Kunde
Coop Forte Magazin

Ausgangslage

Es ging darum, ein Memory zu erstellen, welches Sonnenschutz zum Thema hatte. Ich war nur für die Bilder zuständig. Ich erhielt inhaltlich klare Vorgaben. Die Umsetzung war mir überlassen. Die einzigen Anforderungen waren frische, sommerliche Farben.

Vorgehensweise

Der Umsetzungsstil stand schnell fest. Ich wollte etwas Neues ausprobieren. Konturlose, flächige Illustrationen und so wenig naturalistisch wie möglich. Bei den Farben zog ich wieder den Adobe cooler zu rate. Die Farbpaletten auf der Website sind sehr inspirierend. Nach dem ersten skizzieren fing ich an, die Bilder digital auf dem iPad zu zeichnen. Diese Vorgehensweise erlaubt es, viele Szenarien auszuprobieren und schnell zu einem ansprechenden Resultat zu kommen.

Resultat

Entstanden sind sieben knallige Memory Kärtchen. In den Farben in sich stimmig und einem Illustrations Stil, der sich durch das Projekt durchzieht.

info@evelyntrutmann.ch​  |​  +41 78 906 52 76​  |​  Zürich

© 2020 by Evelyn Trutmann Illustration