© 2019 by Evelyn Trutmann Illustration

info@evelyntrutmann.ch​  |​  +41 78 906 52 76​  |​  Zürich

Ich bin Eve.

Profil

Ich wurde in Uri geboren und bin noch immer sehr naturverbunden. Ich lebe und arbeite in der Stadt und finde Erholung in den Bergen. Sommers zu Fuss, Winters auf dem Brett. Ich bin Mama von zwei kleinen Mädchen und arbeite Teilzeit.

 

Ich illustriere vor allem für Lehrmittelverlage und Magazine. Mein Steckenpferd

sind und bleiben aber Kinderbücher. Ich habe Erfahrung in der Entwicklung eigener, Projektbezogener Bildsprachen. Zielgruppenorientiertes Arbeiten und langjähriges Fachwissen mit einem hohen Qualitätsanspruch werden stets gewährleistet. Dass meine Erstausbildung Kindergärtnerin ist, kommt mir bei diesen Projekten zugute.

 

Meine Kompetenzen liegen in der analogen wie auch digitalen Umsetzung

komplexer Inhalte. Ich habe mich nicht auf einen Stil festgelegt und kann dadurch gut auf Kundenbedürfnisse eingehen.

 

Zweimal im Jahr biete ich einen Workshop am Graduate Center an der Uni Basel an. Im zweitägigen Kurs «Out of the Box! Visualize your Science» lernen Doktorierende und Postdocs ihre Forschungsergebnisse auf einfache und prägnante Art zu visualisieren.

Kunden

Contact

info@evelyntrutmann.ch​

+41 78 906 52 76